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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1862 ( Railway Mania in the Eastern Counties )
  Verlag Prune Enterprises / LMN+B
  Autor Hutton Mike
  Grafik Hutton Mike MacGowan Rodger Simonitch Mark
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 300 min 13+ en 2013
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
1862 Railway Mania in the Eastern Counties

1862

Railway Mania in the Eastern Counties

 

Eisenbahnbau im 18xx System in East Anglia; drei Arten von Zügen, 20 Gesellschaften, von denen zu Beginn 16 zufällig gezogen werden, Permits für Regionalzüge, Frachtzüge und Expresszüge werden ebenfalls zufällig zugeteilt; man kann Parlamentsanträge für eine bevorzugte Gesellschaft stellen, kann Gesellschaften ganz oder teilweise kapitalisieren und Gesellschaften auch fusionieren. Der Aktienmarkt funktioniert in Anlehnung an das System in 1860.

 

Eisenbahn/Wirtschaftsspiel für 2-8 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Prune Enterprises / LMN+B 2013

Autor: Mike Hutton

Gestaltung: Mike Hutton, Rodger B. MacGowan, Mark Simonitch

Web: -

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Command and Colors Ancients ( 10 Epic Battles - Now you are in command )
  Verlag GMT Games
  Autor Borg Richard
  Grafik MacGowan Rodger Lemick Mike und Simonitch Marc
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 12+ 2006
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Geschichte
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dominant Species
  Verlag GMT Games
  Autor Jensen Chad
  Grafik MacGowan Rodger Williams Eric Jensen Chad
  Redaktion Jensen Kai
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 13+ en 2010
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dominant Species The Card Game
  Verlag GMT Games
  Autor Jensen Chad
  Grafik MacGowan Rodger Williams Eric Jensen Chad Nietu Chechu
  Redaktion Jensen Kai
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 14+ en 2012
  Geografie/Reise
Dominant Species: THe Card Game

Dominant Species: The Card Game

 

Die Spieler verkörpern eine von sechs Tierklassen am Ende der Eiszeit, ca. 15.000 v.Chr. – Säugetiere, Reptilien, Vögel, Amphibien, Spinnentiere oder Insekten.

Man nutzt Karten um möglichst viele Biome zu dominieren. Jede der 10 Runden besteht aus Wettbewerb an einem der Biome. Man spielt eine Aktionskarte oder passt; Aktionskarten sind Tiere oder Ereignisse. Tiere liefern Nahrungskettenwerte für Siegpunkte sowie Element-Icons für den Konflikt um Element-Ressourcen. Tiere können andere Tiere an der Entwicklung behindern oder sogar zum Aussterben bringen. Man gewinnt am Ende der Eiszeit mit den meisten Siegpunkten.

 

Entwicklungsspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: GMT Games 2012

Autor: Chad Jensen

Gestaltung: Chechu Nieto, Eric Williams, Rodger MacGowan, Chan Jensen

Redaktion: Kai Jensen

Web: www.gmtgames.com

Art.Nr. 1203

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Elisabeth I. ( Die Religionskriege 1559-1598 )
  Verlag Spielworxx
  Autor Beach Ed
  Grafik MacGowan Rodger Kibler Charles Mahaffy Mark
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 420 min ohne de 2012
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Elisabeth I. DIe Religionskriege

Elisabeth I.

 

Die Kriege in der Regierungszeit Elisabeths, zwischen England und Spanien einerseits und den beginnenden Religions- und Expansions-Konflikten andererseits. Es gibt sechs Mächte in diesem Spiel, England, Spanien, Frankreich, Ottomanen, Das Heilige Römische Reich und die Protestanden mit Holland und den Hugenotten.

Elisabeth I. ist das Nachfolgespiel zu Here I Stand. Es gibt neue Regeln für: Religion hinsichtlich Aufstand und Bekehrung - See-Expeditionen sind nun unter direkter Kontrolle der Spieler - Diplomatischer Einfluss kann nun erworben werden, die Geheimverhandlungen drehen sich nun um Hochzeiten und der Königliche Hof des Landes, das man vertritt, kann nun Künstler, Schriftsteller und Wissenschaftler protegieren -  und natürlich sind so unsichere Zeiten ein guter Nährboden für Spionage und Kryptologie.

 

Historische Konfliktsimulation für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Spielworxx

Autor: Ed Beach

Grafiker: Charles Kibler, Rodger B, MacGowan, Mark Mahaffey

Web: www.spielworxx.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Gleichgewicht des Schreckens ( Kalter Krieg 1945-1989 )
  Verlag Udo Grebe Gamedesign
  Autor Matthews Jason Gupta Ananda
  Grafik MacGowan Rodger Simonitch Mark Guillaume Ries
  Redaktion Grebe Udo
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ de 2012
  Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte
Gleichgewicht des Schreckens

Gleichgewicht des Schreckens

 

Simulation des Kalten Kriegs über 10 Runden, wobei jede Runde für drei bis fünf Jahre steht und in der sechs oder sieben Karten pro Spieler gespielt werden. Jeder beginnt mit acht Karten vom "Early War" Deck. Pro Runde muss man eine sogenannte Schlagzeile generieren, sie werden geheim gewählt und dann verglichen bzw. ausgewertet, man kann Wertungskarten dazu spielen. In den Aktionszügen wird abwechselnd jeweils eine Karte gespielt und ausgeführt, es gibt Strafen für zu wenig ausgeführte Militäraktionen. Karten können als Ereignis oder Operation gespielt werden, als Operation können für den Gegner Ereignisse ausgelöst werden.

Deutsche Ausgabe von Twilight Struggle

 

Historische Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: UGG 2012

Autor: Ananda Gupta, Jason Matthews

Grafiker:, Rodger B. MacGowan, Guillaume Ries, Mark Simonich

Web: www.ugg.de

Art.Nr.-

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de

Regeln: cz de en es pl

Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Grand Prix
  Verlag GMT Games
  Autor Horger Jeff Horger Carla
  Grafik MacGowan Rodger B. Nieto Chechu Kibler Charles Miller Kurt Simonitch Mark
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-11 ca. 90 min 14+ en 2016
  Rennspiel - Karten
Grand Prix

Grand Prix

 

Auto-Renn-Spiel auf Basis von Thunder Alley, man kontrolliert entweder ein Team aus zwei Autos oder ein Team aus zwei Autos plus nicht-gewertete Autos oder jeder Spieler kontrolliert mehrere Teams. Man wertet entweder einzelne Autos in den Plätzen 1-10 oder wertet Teams mit jeder Platzierung jedes Autos. Es gibt Einzel-, Kolonnen, Aufholjagd und In-Führung Bewegungen, Boxenstopps sind wichtig und neben den üblichen Abnützungsfaktoren gibt es noch „knapp“ Marker für aggressives Fahren. Rennstrecken: Bucketeyo Park, Saint Paul, Minnesota - Vasel Towers Circuit, Seoul, South Korea - Circuito Dr. Tomás Gómez, Badajoz, Spain - Niedra Cebulskie Speedway, Cincinnati, USA

 

Autorennspiel für 2-11 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: GMT 2016

Autor: Jeff & Carla Horger

Gestaltung: Rodger B. MagGowan, Mark Simonitch, Kurt Miller

Web: www.gmtgames.com

Art. Nr.: 1517

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Here I Stand ( Wars of the Reformation 1517-1555 )
  Verlag GMT Games
  Autor Beach Ed
  Grafik MacGowan Rodger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne 2006
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..9/21
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Leaping Lemmings
  Verlag GMT Games
  Autor Young Rick Poniske John
  Grafik Harris Rajim Preston Leona MacGowan Rodger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 75 min 13+ en 2010
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Squad Leader ( The Game of Infantry Combat in WWII )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Greenwood Don Hill John
  Grafik MacGowan Rodger Moores W. Scott Hamblen Richard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min ohne 1977
  Konflikt/Simulation - Geschichte
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